Büro

Arbeits- und Inspirationsort von Wortsetzer ist das Appenzellerland. Der Blick von den Hügeln und Bergen hinaus in die Weite eröffnet neue Horizonte und lässt Ideen sprudeln, klar wie ein Bergbach.

Kaum beginnt das Spiel auf der Kommunikationsklaviatur für Kunden von nah und fern, schlägt der Wortsetzer sein Büro mal da, mal dort auf – oder gleich direkt beim Kunden oder auf einer Bühne. Hauptsache die Inspiration fliesst.

Inspiration durch ​
Bewegung. Horizonterweiterung.

Inspiration durch ​
Bewegung. Horizont-erweiterung.

Der Wortsetzer, das bin ich, Dominik Dörig.

Nach meinem FH-Bachelorabschluss in Organisationskommunikation und Journalismus arbeitete ich bei einer Full-Service-Kommunikationsagentur als PR-Berater und Eventmanager. Ich betreute Kunden aus verschiedenen Branchen und war zuständig für die Inszenierung ihrer Marken, Produkte und Kernbotschaften. Anschliessend wechselte ich in die Autobranche, als Kommunikationsverantwortlicher und Geschäftsleitungsassistent in einem regional tätigen Garagenbetrieb. Über zehn Jahre verantwortete ich die internen und externen Kommunikationsaktivitäten und Marketingmassnahmen. Als der lockende Ruf der Selbstständigkeit immer lauter wurde, konnte ich nicht mehr widerstehen. Die Wortsetzer GmbH wurde geboren.

Musik erfüllt meine Freizeit. Nebst verschiedenen Blasinstrumenten spiele ich Gitarre. Im Musik-Projekt Dede & Taylor setze ich als Singer-Songwriter mit grosser Leidenschaft Worte zu Lyrics zusammen, paare diese mit passenden Akkorden und Melodien und lasse so Lieder entstehen. Meine Passion bleibt nicht im Proberaum hängen, sondern sorgt in Bars, auf Veranstaltungen und Hochzeiten für Unterhaltung und Emotionen.

Am Mikrophon auf Bühnen überzeuge ich als Event-Moderator – unterhaltend, gewinnend, nachhaltig.

Wortsetzer GmbH