Arbeiten & Referenzen

Ein Einblick in die vielseitige Tätigkeit von Wortsetzer gefällig? Schauen Sie immer wieder mal hier vorbei:

Debrunner Acifer Migros Appenzell
Kunde:

Debrunner Acifer AG

Leistung:
Film-Transkriptionen
Kurz​beschrieb:

Untertitel in Videos sind für schwerhörige oder taube Menschen unverzichtbar, Stichwort Barrierefreiheit. Jedoch können Untertitel auch dem Verständnis dienlich sein – sei es aufgrund einer Fremdsprache oder eines starken Akzents des Sprechers.

Für diese Reportage von Debrunner Acifer fiel es dem Wortsetzer leicht, die hochdeutschen Untertitel zu setzen. Der Dialekt, welcher auf der Baustelle für die MIGROS in Appenzell gesprochen wird, ist ihm sehr geläufig.

Übrigens, untertitelte YouTube-Videos weisen eine längere Verweildauer auf und werden von Google höher rangiert. Das bringt Reichweite! Untertitel sind also auch eine SEO (Suchmaschinenoptimierung).

Wortsetzer Referenz Aerni AG Debrunner Acifer
Kunde:

Debrunner Acifer AG

Leistung:
Reportage Aerni AG
Kurz​beschrieb:

Die Aerni AG produziert in Pratteln BL edle, funktionelle Weinlagergestelle. Sie standen im Zentrum der vom Wortsetzer verfassten Reportage über die jahrzehntelange Zusammenarbeit mit der Debrunner Acifer AG. Der Artikel und das Interview mit dem Geschäftsführer der Aerni AG erschienen auf dem Unternehmensblog des Materiallieferanten. Für das Foto- und Filmmaterial organisierte der Wortsetzer ein Shooting.

babb. gmbh
Kunde:

babb. gmbh – Architektur und Bauschadstoffdiagnostik

Leistung:
Texte für neue Homepage
Kurz​beschrieb:

Die Texte für die neue Homepage der babb. gmbh entstanden unter Berücksichtigung der relevanten Keywords zwecks Search Engine Optimization (SEO). Die für den Laien eher abstrakten Themen wie Bauschadstoffdiagnostik und Architektur bringt der Wortsetzer Interessenten genauso näher wie die Person Mario Bischofberger.

Gottardo Arena Debrunner Acifer AG
Kunde:

Debrunner Acifer AG

Leistung:
Reportage Gottardo Arena
Kurz​beschrieb:

Mit der Gottardo Arena hat der Eishockeyclub HC Ambrì-Piotta ein neues Stadion erhalten. Debrunner Acifer AG lieferte für den Bau das Hygienesystem KHS, welches die optimale Trinkwasserqualität verantwortet. Mit einer Reportage samt Interviews, verfasst vom Wortsetzer, wird das Projekt auf dem Unternehmensblog von Debrunner Acifer vorgestellt.

Wortsetzer Referenz Teppichreinigung Knecht GmbH
Kunde:

Knecht GmbH – Teppichreinigung

Leistung:
Text Kundenmailing, Publireportage im „Der Schweizerische Hauseigentümer“
Kurz​beschrieb:

Für die Teppichreinigung Knecht GmbH textete der Wortsetzer ein Kundenmailing, das in der ganzen Schweiz mit der Aktion des Monats für Aufmerksamkeit sorgte.
Nahe bei ihrer potenziellen Kundschaft schaltete die Knecht GmbH in der HEV-Publikation „Der Schweizerische Hauseigentümer“ eine Publireportage. Die Redaktion übernahm der Wortsetzer.

Wortsetzer Referenz Tobi Seeobst Debrunner Acifer AG
Kunde:

Debrunner Acifer AG

Leistung:
Reportage Tobi Seeobst AG
Kurz​beschrieb:

Im Neubau der Tobi Seeobst AG wurde das COOL-FIT-Kühlsystem montiert, geliefert von der Debrunner Acifer AG. Dazu entstand eine Reportage, die auf dem Unternehmensblog von Debrunner Acifer veröffentlicht wurde. Der Wortsetzer verfasste den Text gemäss Recherche und Interview-Gesprächen. Für das Bildmaterial organisierte er ein Fotoshooting.

SternGarage GLC
Kunde:

SternGarage.ch AG

Leistung:
Interne und externe Kommunikation
Kurz​beschrieb:

Mitarbeiterkommunikation, Employer Branding, Marketing, PR – in seiner 10-jährigen Tätigkeit für das Unternehmen kam einiges zusammen. Eine wahre Freude für einen Wortsetzer.

Bild Lorenz Reifler
Kunde:

Appenzeller Kantonal Schwingfest 2023

Leistung:
PR und Marketing
Kurz​beschrieb:

Die Organisation eines Schwingfests ist umfangreicher, als es für Aussenstehende den Anschein macht. Ein OK mit zehn Ressorts kümmerte sich über zwei Jahre um die Durchführung des Appenzeller Kantonal Schwingfest 2023 in Oberegg. Mit PR-Arbeit und Marketing wurde der Wortsetzer betraut.
Foto: Lorenz Reifler

Dede & Taylor
Kunde:

Presswerk Arbon

Leistung:
Sing & Gin Sessions
Kurz​beschrieb:

Bereits zwei Mal durfte der Wortsetzer mit seinem Musik-Projekt Dede & Taylor anlässlich der Sing & Gin Sessions im Presswerk Arbon spielen. Und als spontan die neue Sommer-Terrasse eingeweihnt wurde, sorgte er für die passenden Klänge, zusammen mit seiner Gitarre der Marke Taylor. So, nun ist das Rätsel um den Bandnamen auch aufgelöst.

MG Oberegg Moderation
Kunde:

MG Oberegg

Leistung:
Moderation & Gesang
Kurz​beschrieb:

Die Musikgesellschaft Oberegg, kurz MGO, ist eine überdimensionale Big Band – und äusserst vielseitig unterwegs. Für die professionelle Moderation ihrer Show-Auftritte ist der Wortsetzer seit mehr als 15 Jahren zuständig. Auch bei Gesangsnummern übernimmt er gerne den Part am Mikrophon.

Wortsetzer GmbH